GREAT BY CHOICE
WORKSHOP-INHALTE
Jim Collins hat in seiner Studie, auf der das Buch „Great by Choice” beruht, herausgefunden, dass erfolgreichere Unternehmen nicht unbedingt kreativer , visionärer, risikoreicher oder gar heldenhafter sind. Collins fragt sich, wie Unternehmen besonders in rauen, dynamischen Zeiten einen Schiffbruch vermeiden können. „Fanatische Disziplin“, „Empirische Kreativität“ und „Produktive Paranoia“ sind seiner Meinung nach die Schlüsselfaktoren zum Erfolg. Diese Verhaltensweisen führt Collins weiter aus in seinen drei Konzepten:
- „20-Mile-March“
- “Fire Bullets, then canonballs“ und
- „Leading Above the Death Line“
INHALT UND THEMEN
Antworten zu den Fragestellungen: Warum sind manche Unternehmen trotz unsicheren oder gar chaotischen Zeiten erfolgreich und andere nicht? Was unterscheidet die Unternehmen, die in unstabilen Märkten außergewöhnliches leisten von denen, die weniger leisten oder gar nichts?
Erfolgskonzepte nach Collins:
- „20-Mile-March“
- “Fire Bullets, then canonballs“
- „Leading Above the Death Line“
ZIELGRUPPEN & ANWENDUNGSBEREICHE
Der Workshop richtet sich vor allem an bestehende und zukünftige Führungskräfte und hilft Ihnen, Ihr Unternehmen von einem guten zu einem Spitzenunternehmen zu transformieren, sowie besonders auch turbulente Zeiten bzw. herausfordernde Marktbedingungen souverän zu meistern. Dabei helfen Ihnen die Prinzipien und Konzepte von Jim Collins um Ihre Führungs- und Entscheidungsprozesse zu optimieren.
DAUER
Einführung ca. 15 Minuten
Workshop ca. 60 Minuten
Insgesamt 75- 90 Minuten (je nach Gruppengröße)